FR - DE - EN
logo

Ein Walliser Wunder


Frisch und fruchtig, sind die Fendants Quellen intensiver Gaumenfreuden. Sehr vielseitig sind sie nicht nur perfekte Begleiter von Walliser Spezialitäten wie Raclette, Fondue, Bergkäse, Trockenfleisch, aber auch von Fischgerichten oder noch zahlreichen Gerichten aus Ländern von nah und fern.
Der Fendant roux (Rebsorte Chasselas) besitzt die Eigenschaft, sich unter dem Druck von zwei Fingern zu spalten ohne zu platzen. Auf Deutsch bedeutet Fendant "sich spaltend". Der Chasselas ist einzigartig um sein Terroir voll zum Ausdruck zu bringen.
Drei Elemente für die Kreation eines Weines: Die Reben, die Menschen, die diese kultivieren und das Terroir. Grosse Erdrutsche, Moräne, alte Kalksteine oder auch noch Granit und Schiefer stehen für die Zusammensetzung der Walliser Böden und prägen die Fendants mit ihrer mineralischen Note.